Aktion „Deutschland spielt Tennis“

Aktion Deutschland spielt Tennis

Aktion Deutschland spielt Tennis

„Deutschland spielt Tennis“ – unter diesem Motto haben viele Vereine in ganz Deutschland zum Tennis eingeladen.

Mit dabei war der Tennisclub Berchtesgaden, der über alle Schulen im Talkessel die Kinder und Jugendlichen – und auch Erwachsenen – zu einem dreistündigen Schnuppertraining eingeladen hatte.
Zweiter Vorstand Peter Grundner konnte bei herrlichem Sommerwetter viele Kinder und auch einige Erwachsene auf der Anlage am Seimlerfeld begrüßen.

Clubtrainer Manuel Silichner sowie einige Mitglieder der Vorstandschaft zeigten den angehenden Tenniscracks den Umgang mit dem Tennisschläger und der gelben Filzkugel.

Bei einer großen Zahl war die Begeisterung so groß, dass sie sich sogleich für das im Club angebotene Sommertraining anmeldeten.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *