Clubmeisterschaften der Jugendlichen 2014 und Saisonabschlussturnier

Vereinsmeisterschaft der Kinder und Jugendlichen und Saisonabschluss
beim Tennis-Club Berchtesgaden

Mitte Oktober traf sich die Tennisfamilie des TC Berchtesgaden bei strahlendem Spätsommerwetter auf der heimischen Tennisanlage. Die Jugend ermittelte ihre Vereinsmeister, die Erwachsenen ließen mit einem Schleiferlturnier die diesjährige Tennissaison ausklingen.

TCB-Clubmeisterschaften der Kinder Jugendlichen 2014Die Kleinsten im Alter von vier bis fünf Jahren versammelten sich in der Bambini-Gruppe. Hier gab es verschiedene Disziplinen wie Zielschießen auf Nummernscheiben und einen Parcours zu bewältigen. Aber auch übers Netz wurde schon gespielt und die Zuschauer staunten nicht schlecht, wie gut das zum Teil schon klappt.
In dieser Gruppe gewann Florian Pfnür vor Tobias Schwaiger und Moritz Hinz.
In der Gruppe der Grundschulkinder wurden im Anschluss an die Geschicklichkeitsspiele schon Einzelspiele auf dem Kleinfeld ausgetragen.
Hier spielte jeder gegen jeden. Auch hier war zu erkennen, dass die Kinder fleißig trainiert und viel dazu gelernt haben.
Felix Hinz hieß der Sieger vor Luna Fietzke und Franziska Müller.
Die größeren Kinder spielten Ihre Matches schon über das Midfeld, nachdem die Teilnehmer auf dem Parcours und beim Zielschießen um Punkte gekämpft hatten.
In dieser Gruppe setzte sich Korbinian Pfnür vor Julian Rinninger und  Florian Schwaiger durch.

TCB-Clubmeisterschaften der Kinder 2014 TCB-Clubmeisterschaften der Kinder 2014
TCB-Clubmeisterschaften der Kinder 2014 TCB-Clubmeisterschaften der Kinder 2014

In der Gruppe der Jugendlichen wurde hart um jeden Punkt gekämpft und die kleinen und großen Zuschauer konnten manch heißen Ballwechsel beklatschen.
Über den Titel des Vereinsmeisters konnte sich am Ende Lucas Weber freuen, der sich im Finale gegen Nico Göbel durchsetzte.

TCB-Clubmeisterschaften der Jugendlichen 2014 TCB-Clubmeisterschaften der Jugendlichen 2014

Die Erwachsenen hatte Ihre Freude am Abschlussturnier.
Es wurden vier Runden gespielt, wobei in jeder Runde ein neuer Spielpartner und neue Gegner zugelost wurden. In den spielfreien Zeiten nutzte man die Zeit und schaute bei der Jugend zu.
Anschließend traf man sich auf der Clubhausterrasse, wo man den gelungenen Tag bei einer Brotzeit ausklingen ließ.

TCB-Saisonabschlussturnier-2014 TCB-Saisonabschlussturnier-2014
TCB-Saisonabschlussturnier-2014 TCB-Saisonabschlussturnier-2014
 
(Andrea Grundner)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.