Damen-40: Heimspiel gegen SV Prutting am 18.06.16

Damen-40: 3. Spiel – zu Hause gegen SV Prutting

Das 3. Spiel gegen die Mannschaft aus Prutting konnten die Damen-40 bei bestem Wetter beginnen. Leider zogen nach gut einer Stunde erste Gewitter auf, die ein Einzel und später ein Doppel zu spüren bekamen. Doch auch diese konnten trotz heftigem Regen zu Ende gespielt werden.

In den Einzeln wurden folgende Ergebnisse erzielt:

  1. Alexandra Steinecker (6:2, 7:5)
  2. Sigrid Wurm (6:4, 6:0)
  3. Anna Schiller (2:6, 2:6)
  4. Gabriele Ranft (4:6, 6:4, 11:9)

Alexandra Steinecker und Sigrid Wurm gewannen ihre Einzel in jeweils zwei Sätzen.
Anna Schiller kämpfte gegen eine sehr sicher aufspielende und alles zurückbringende Gegnerin. Obwohl sie sehr gute Spielzüge hatte, konnte sie das Spiel nicht drehen und musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben.
Gabriele Ranft hatte ebenso mit einer starken Gegnerin zu tun. Sie verlor den ersten Satz, konnte sich aber auf das Spiel der Gegnerin einstellen und bezwang diese im zweiten Satz. Nun ging es bei inzwischen starkem Regen noch in das Match-Tie-Break, das sie am Ende „nervenstark“ für sich entscheiden konnte.
Alle waren dann ganz froh, sich in der Kaffee-Pause im Clubhaus trocknen, aufwärmen und erholen zu können.

Danach ging es in die Doppelrunden:
Das erste Doppel – Alexandra Steinecker und Elisabeth Pilz– gewann den ersten Satz sicher mit 6:3, verlor jedoch den zweiten Satz 3:6, konnte aber dann den Gegnerinnen das Match-Tie Break mit 10:5 abnehmen.
Das zweite Doppel – Sigrid Wurm und Manuela Kurz – gewann den ersten Satz sicher mit 6:4.
Der zweite Satz wurde ein „Marathon-Satz“ mit vielen Höhen und Tiefen und auch glücklosen Spielzügen, bei Dauerregen, der den Gegnerinnen letztendlich mit 7:5 überlassen werden musste. Das anschließende Match-Tie-Break ging dann mit 10:3 an die Gäste.

Der Spieltag wurde mit 9:5 Matchpunkten und 2:0 Tabellenpunkten – einem rundherum erfreulichen Ergebnis – beendet.

Damen-40: TCB - SV Prutting

Die „Damen-40er-Runde“ ließ nun den Abend mit den Gästen
bei einem guten Essen und angeregter Unterhaltung ausklingen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.