Deutschland spielt Tennis: Schnuppertag beim TCB

                                                            „Spiel, Spaß und Sieg“

"Deutschland spielt Tennis" beim TCBUnter dem Motto ‚Deutschland spielt Tennis’ hatten viele Vereine in ganz Deutschland Kinder, Jugendliche und Erwachsene zum Tennis eingeladen.

So konnte Clubvorstand Andreas Seeholzer am letzten Aprilwochenende etwa 20 Teilnehmer bei idealem Tenniswetter auf der Anlage des Tennis-Clubs Berchtesgaden am Seimlerfeld begrüßen.

Mit vielen kurzweiligen Spielen ging es darum, den Umgang mit der gelben Filzkugel zu erlernen. Dabei ging es zunächst nicht darum, den Ball über das Netz zu schießen. Die Jugendwartinnen Renate Stiller und Bettina Rasp kümmerten sich um die jüngsten Tennis-Cracks. In verschiedenen Parcours konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen, indem sie den Ball auf dem Schläger vorbei an Hütchen und Reifen ins Ziel brachten. Auch mit dem Hockeyschläger durften die Kids über den Platz fegen.

Clubtrainer Manuel Silichner und einige Mitglieder der Vorstandschaft betreuten die Jugendlichen und Erwachsenen. Dabei zeigten alle Teilnehmer großes Geschick. Die Freude stellte sich also ganz von selbst ein.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *