TCB-Eisstockschießen am 17.02.2019

TCB-Eisstockschießen am 17.02.19Der Einladung von Richard Hinterseer zum alljährlichen Eisstockschießen des TC- Berchtesgaden am 17. Februar 2019 folgten knapp 20 Mitglieder.
Der Wettergott meinte es an diesem Tag besonders „sonnig und warm“ mit den Teilnehmern, so dass auf der tollen Eisbahn hinter der Gastwirtschaft Auzinger niemand frieren musste und wir dennoch hervorragende Bedingungen vorfanden.

Für dieses von Richard wieder bestens organisierte Turnier, hatten die 16 „Eisstock-Schützen“ viel Zeit, die Kunst des Eisstockschießens zu erlernen. Selbst gute Tennisspieler hatten teilweise so ihre Mühen dieses ungewohnte Objekt – genannt „Eisstock“ – möglichst flach aufzusetzten und nicht zu „schlagen“, um dieses möglichst nahe am „Hasen“ zu platzieren!

TCB-Eisstockschießen am 17.02.19Die einzelnen „Schützen-Gruppen“ wurden mehrfach neu ausgelost, so dass es für die jeweiligen „Weiten“ und „Engen“, um viel Spaß und hart umkämpfte Punkte ging. Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei!

Natürlich blieb auch nach den sportlichen Leistungen der gemütliche Teil nicht auf der Strecke. Mit gutem Essen (Schweinebraten) und Trinken ließen wir diesen wunderbaren Nachmittag in unterhaltsamer Runde ausklingen.

Für das nächste Mal wünschen wir uns wieder ein so zahlreiches Teilnehmerfeld und ein gemütliches Beisammensein und danken nochmals Richard für seinen Einsatz zum Gelingen der Veranstaltung!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.