Freundschaftsspiel beim TC Abtenau am 24.08.16

Das jährliche Freundschafsspiel zwischen dem TC Abtenau und dem TCB musste 2014 und 2015 leider ausfallen. Am 24.08.16 kam es aber wieder zu einem sportlichen Wettkampf.

Sieglinde Fröhlich arrangierte ein Damenprogramm (für Anni Hinterseer, Monika Huber und Erni Seeholzer) mit einer Führung in der Möbelfabrik Voglauer, dann ein Kaffee/Kuchen-Ausflug zu dem traumhaften Gasthaus Winterstellgut in Annaberg.
Die Herren des TCB (Wolfhart Fröhlich, Richard Hinterseer, Thomas Schwab, Josef Szykliewiz und Andreas Seeholzer) traten zur gleichen Zeit gegen das Abtenauer-Tennis-Team (mit Anton Gschwandtner, Georg Bogensperger, Franz und Egon Spannberger und Franz Schlager) an.
Nach den 5 Einzelspielen stand es 4 : 1  für Berchtesgaden. Ein Doppel gewann Abtenau, ein Doppel der TCB. Der Gesamtsieg ging dieses mal mit 5 : 2 an das TCB-Team.
Am späten Nachmittag trafen sich dann alle zu einer zünftigen Brotzeit auf der Club-Terrasse des TC Abtenau. Die lustige Feier dauerte bis spät in den Abend, wobei sich nur die „PKW-Lenker“ etwas zurückgehalten haben.

Ein besonderer Dank gilt Wolfhart Fröhlich für die gute Organisation!
Die Einladung für das Jahr 2017 ist schon ausgesprochen und alle freuen sich schon auf ein neues Duell.
(Andreas Seeholzer)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.