Freundschaftsturnier der Kinder in Schönau (29.09.17)

Nachdem das ersten Freundschaftsturnier am 02. Juni auf unserer Anlage gespielt wurde, war man jetzt am 29. September bei den Tennisfreunden in Schönau eingeladen.

Freundschaftsturnier der Kinder in Schönau am 29.09.17Gaby Moldan teilte die Kinder nach dem Alter in zwei Mannschaften ein. Sie hatte sich einen Dreikampf ausgedacht, so dass neben dem Tennis auch Fußball, Darten oder Würfeln auf dem Programm standen.

Die Kleinsten spielten ein sogenanntes Kaiserturnier auf dem Kleinfeld, wobei über eine Zeit fünf Minuten jeder gegen jeden spielte. Die Kinder waren mit großem Eifer dabei und zeigten beachtliche Ballwechsel.
Auch bei den größeren spielte jeder gegen jeden auf dem großen Feld. Hier zeigte sich ebenfalls, dass alle im Training viel dazu gelernt  haben.
Beim Fußball, Darten oder Würfeln wurden auch fleißig Punkte gesammelt. Am Ende entschied ein einziger Punkt über Sieg und Niederlage.
Doch das war nicht entscheidend, wichtig war, dass man sich wieder getroffen hat und beim Sport viel Spaß miteinander hatte.

Zur Stärkung gab es Kuchen, Brezen, Stuck, belegte Brote und Getränke, so dass auch für das leibliche Lob bestens gesorgt war.

Im nächsten Frühjahr soll das nächste Freundschaftsturnier wieder auf unserer Anlage stattfinden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.