Freundschaftsturnier gegen den UTC Mattsee am 03.09.16

Am 03.September folgten 7 Damen und 7 Herren der Einladung des UTC Mattsee zum Freundschaftsturnier. Diese Begegnungen haben eine lange Tradition, an der auch in Zukunft festgehalten werden soll. Bei bestem Tenniswetter wurden die Berchtesgadener herzlich willkommen geheißen.
In der ersten Runde spielten jeweils die Damen und Herren die Partien in Doppelpaarungen, in der zweiten Runde in Mixedpaarungen. In der dritten Runde wurde jeweils einer Spielerin vom TC Berchtesgaden ein Spieler vom UTC Mattsee zugelost. Es wurde ein langer Satz bis 9 gespielt. Der freundschaftliche Aspekt des Turnieres stand zwar im Vordergrund, doch ging es auch sportlich hoch her. Marion Danninger und Manuela Kurz lagen schon 1:7 zurück und konnten das Spiel mit einer großartigen kämpferischen Leistung noch drehen und im Tie-Break gewinnen.
Insgesamt ging der TC Berchtesgaden als Sieger des Turniers hervor.
Im Anschluss an die spannenden Matches nutzten viele die Möglichkeit, sich im See abzukühlen.

Während des gesamten Tages war man mit Leberkäs, Brot, Kuchenbuffet und Getränken bestens versorgt. Abends wurden alle mit einem Bayerischen Buffet verwöhnt. Im nächsten Jahr werden die Damen und Herren vom UTC Mattsee alles daran setzen, die Trophäe aus Berchtesgaden wieder mitzunehmen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.