Saisoneröffnung 2015

Saisoneröffnung im Tennisclub Berchtesgaden

Saisoneröffnungsturnier 2015 beim TCB Mit einem Mixed Turnier wurde am letzten Aprilsonntag bei angenehmen Frühlingstemperaturen die Tennissaison 2015 am Seimlerfeld eröffnet.

Mit 24 Teilnehmern war die Beteiligung ideal, so konnten auf allen sechs Plätzen gleichzeitig die Doppelbegegnungen ausgetragen werden, wobei es höchst spannende Kämpfe um die Punkte gab. Unter der Leitung von Sportwartin Andrea Grundner und 2. Vorstand Peter Grundner wurden immer wieder neue Paarungen zusammen gelost, wobei jeweils ein ‚Amateur‘ mit einem ‚Profi‘ zusammenkam. Nach vier Runden mit immer wieder neuen Partnern und Gegnern wurden für jeden einzelnen Spieler die Siegpunkte addiert.
Die Erstplatzierten bei den Herren hießen Georg Fischer (1.), Jürgen Geilich (2.) sowie Florian Wurm und Frank Fietzke (3.)
Bei den Damen teilten sich Elisabeth Pilz und Gaby Ertl den Sieg gefolgt von Anschi Kögler.
Im Vordergrund dieser Veranstaltung stand jedoch weniger das Ergebnis sondern wie immer das gesellige Miteinander. Bei Kaffee und Kuchen und einem gemeinsamen Abendessen klang der Tag auf der Terrasse ‚mit der schönsten Aussicht‘ gemütlich aus.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.