Weihnachtsfeier am 26.11.16

Neben den zahlreichen sportlichen Veranstaltungen ist die traditionelle Weihnachtsfeier des TC Berchtesgaden mittlerweile zum liebgewonnenen Highlight im gesellschaftlichen Leben unseres Clubs geworden.

So zeigte sich das vollbesetzte Clubhaus wiederum besonders geschmackvoll dekoriert mit weihnachtlichem Tannengrün, Efeu, Strohsternen und vielen Kerzen, die in Laternen den Treppen Aufgang stimmungsvoll beleuchteten.

An den mit allerlei essbaren Spezialitäten geschmückten Tischen fühlten sich die Clubmitglieder sofort wohl.
Nach einer kurzen  Begrüßung durch Vorstand Andreas Seeholzer verzauberte die Kirchleit’n Musi die Zuhörer mit alpenländischen Klängen und weihnachtlichen Liedern. Zwischendurch trug Andreas Seeholzer im „staaden“ Teil besinnliche Texte vor, die die Clubmitglieder auf die Adventszeit und das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmten.
Die Kirchleit’n Musi präsentierte sich heuer mit zwei neuen Gesichtern: Neben Margit Ilsanker, Gitarre und Gesang, und Erna Seeholzer am Hackbrett und an der Harfe verstärken nun das musikalische Multitalent Katherl Lenz am Hackbrett und Franz Neudecker (Ziach und Bass) das Ensemble, das sich sogleich in die Herzen der Zuhörer spielte.

Nach dem besinnlichen Teil gab es zur Stärkung ein köstliches Gulasch. Bei duftendem Glühwein saß man noch bis spät in die Nacht zusammen und genoss die vorweihnachtliche Atmosphäre.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.