Weihnachtsfeier 2013

„Leuchtende Waldweihnacht“ beim TENNIS-CLUB BERCHTESGADEN

Wiederum großen Anklang fand die alljährliche Weihnachtsfeier des TC Berchtesgaden und so war das besonders liebevoll weihnachtlich geschmückte Clubhaus bis auf den letzten Platz belegt.

Die Kirchleit`n-Musi sorgte heuer bereits zum 6. Mal für die musikalische Gestaltung des Abends.
Neben der beiden Clubmitglieder Erna Seeholzer (Zither, Harfe und Gesang) und Margit Ilsanker
(Gitarre und Gesang) spielten Hermann Moderegger (Hackbrett) und Anderl Böving (Ziach und Bass)
und stimmten mit ihren alpenländischen Musik- und Gesangsstücken die Clubmitglieder und Gäste auf die Adventszeit ein.

TCB-Weihnachtsfeier am 29.11.2013 TCB-Weihnachtsfeier am 29.11.2013

Clubvorstand Andreas Seeholzer führte durchs Programm, las Texte und erzählte vom weihnachtlichen Brauch wie dem Christkindlanschießen.

TCB-Weihnachtsfeier am 29.11.2013 TCB-Weihnachtsfeier am 29.11.2013

Anschließend stärkten sich alle mit einer herzhaften Gulaschsuppe . Und bei duftenden Glühwein, Nüssen und Stollen saß man noch bis spät in die Nacht zusammen und genoss die vorweihnachtliche Atmosphäre.

Ein Video von der Weihnachtsfeier gibt es auf der Homepage www.tc-berchtesgaden.de
zu sehen!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.